Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Anwesend: 11

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Kultur und Stadttheater beschließt die Erhöhung der Mietpreise im Stadttheater Kempten für Unternehmen und Privatpersonen.




Im Anschluss an die Diskussion und Abstimmung zu TOP 2 meldete sich Stadtrat Kibler zu Wort. Er übte deutliche Kritik am Jahrbuch des TIK. Besonderen Fokus legte die Kritik auf den Auszug eines Aufsatzes, der laut Kibler eine klare politische Zielrichtung habe. Als zweiten Kritikpunkt sprach er die Abbildung von Kindern mit unbekleidetem Oberkörper an. Frau Armbruster verwies auf die Veröffentlichung des Textes durch die Bundeskulturstiftung. Zu den Fotografien verwies sie auf das Einverständnis der Eltern und darauf, dass das TIK in dieser Spielzeit das Thema „Kindesmissbrauch“ behandeln wolle. Herr Oberbürgermeister Kiechle beendete den Gedankenaustausch an dieser Stelle mit dem Verweis darauf, dass dem Gremium die inhaltliche Grundlage für eine weitere Diskussion fehle.